Bild: Eugen Kiefers Team gewinnt wieder Rheinland-Pfalz-Pokal – SPORTING erfolgreich auf drei Ebenen

Wieder einmal siegte SPORTING Taekwondo unangefochten beim Rheinland-Pfalz Pokal in Bad Kreuznach mit einer Punktzahl, welche den Zweitplatzierten Verein um über ein doppeltes überholte.

Nicht nur erfolgreich aus sportlicher Sicht mittels qualitativ hochwertiger Kampfinhalte, vertrat Jill-Marie Beck als Leiterin der Kampfrichter aus verschiedensten Bundesländern den Verein ebenfalls würdig.

Eugen Kiefer war hier einmal aus Perspektive des Vereinsleitenden, gleichzeitig auch als Mitorganisator des Turniers in seiner Rolle als Vizepräsident der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz präsent.

Wie immer bestand das Team teils aus Wettkampfdebütanten, anderenteils allerdings auch aus Spitzensportlern des Vereins und einem breiten Spektrum von allen dazwischen.

Der Mannschaftssieg war, wie auch in den Jahren davor, nicht überraschend und verdeutlicht nachhaltige Qualitätsarbeit in den einzelnen Trainings.

Unterstützt wurden die Sportler durch ein hervorragendes Betreuungsteam, bestehend aus den vier Deutschen Meistern und globalen Weltranglistenmedailliengewinnern Lounis und Amin Bechari, Kerstin Klinkau und Emily Kunz, als auch von den aktiven Sportlern Amely Kuznecova und dem amtierenden Hessenmeister Maxim Becker.

Dan-Trägerin Hannah Jolie Ulferts und amtierender Luxemburg-Open-Medallist Jan Wiedemann bildeten ebenfalls unter der Leitung von Turkish- und Belgien-Open-Siegerin Jill-Marie Beck einen Teil des Kampfrichterteams.

Im Einzelnen setzen sich die Platzierungen wie folgt zusammen:

Platz 1:

Malia Sommer

Alissa Weiss

Helena Uhlmann

Informationen zum Training ab 4 Jahren aufwärts erhält man unter 0160 94 59 47 97 oder auf www.sporting-taekwondo.de