Judo-Vereinigung Siegerland e.V.
der Sportverein für die ganze Familie

JU-JUTSU

Ju-Jutsu ist die moderne Selbstverteidigung aus der Praxis für die Praxis. Sie ist leicht erlernbar, vielseitig anwendbar und äußerst effektiv.

Alle Techniken können – je nach Situation und Notwendigkeit – sowohl in sehr harter und zerstörerischer Form als auch relativ sanft angewendet werden.

Auch die Grundlagen der Konfliktbewältigung und Selbstbehauptung ohne den Einsatz körperlicher Gewalt werden im Ju-Jutsu vermittelt.

Ein leicht erlernbares Selbstverteidigungssystem, das von Personen jeden Alters und Geschlechts angewendet werden kann und eine optimale Wirkung erzielt.

Im Ju-Jutsu sind altbewährte Erkenntnisse vieler Kampfsportarten, aber auch neue Erkenntnisse unter dem Grundsatz „aus der Praxis für die Praxis“ zu einer modernen und sehr effektiven Selbstverteidigung zusammengeführt. Ju-Jutsu bietet jedem Interessierten die Möglichkeit, Selbstverteidigung zu betreiben und sein Können durch regelmäßiges Training in einer Gürtelprüfung zu zeigen.

Die Wettkämpfer der Ju-Jutsu Abteilung sind sehr erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene. Wettkampfinteressierte können jederzeit gerne mitmachen