Wing Chun

Wing Chun ist eine südchinesische, innere Kampfkunst, welche versucht die Kraft des Gegners zu verwenden und gegen ihn zu nutzen. So können auch physisch überlegene Gegner überwunden werden. Alle Bewegungen des Wing Chuns sind auf Effizienz und größtmögliches Nutzen innerer Stärke ausgerichtet. Das befähigt uns, auch ohne erhöhtes Muskeltraining eine explosive Kraft zu entfalten und Gegner empfindlich zu treffen. Unser Wing Chun Trainingsprogramm besteht aus den drei waffenlosen Formen, der Siu Nim Tao, der Chum Kiu und der Biu Gee sowie dem Training mit der Holzpuppe, dem Langstock und den Doppelmessern. Mit zunehmendem Fortschritt, gewinnt der Wing Chun Schüler mehr und mehr Körperkontrolle, Gefühl für seine Umgebung und innere Ruhe. Unser Fokus im Training liegt auf Stabilität, Realismus, dynamischer Kraftentfaltung und Schnelligkeit in einfachen Bewegungen. Wir trainieren eher weniger Techniken sehr häufig, als viele Bewegungen einmalig zu üben. Alle diese Charakteristika machen Wing Chun zu einer effektiven Selbstverteidigungskunst, die jeder lernen kann. Ein Probetraining ist jederzeit und für 2 Wochen möglich.

Komm doch gerne zum Probetraining

TagUhrzeitTrainingRaumEtage